Franziska Schaschko Friseure Esslingen

Menschen im Salon

Lernen Sie uns kennen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Franzi
  • 28 Jahre jung
  • seit 2006 im Friseurhandwerk tätig
  • Ausbildung Gress Friseure
  • ab 2010 für Keller haircompany tätig als Topstylistin, Trendtrainer, Trainerin Schwerpunkt Azubi-Training
  • Auftritte bei Collectionspremieren und Friseurmessen (Berliner Fashion-Week, Top-Hair Workshop-Bühne)
  • 2016 Salon-Eröffnung in der Obertorstraße, Esslingen

Ich bin in die Friseurbranche eingestiegen ohne zu wissen, wie vielschichtig diese sein kann. Am Ende bin ich dort gelandet, wo ich es mir am wenigsten vorstellen konnte: Als Friseurmeisterin mit einem eigenen Friseursalon.

Und ich liebe es.

Ich habe viele Facetten des klassischen Salon-Alltag erlebt: In meiner Ausbildung bei "Gress Friseure", einem Traditionsunternehmen, und als Trainer bei "Keller the School", einer Friseur-Akademie. Diese Erfahrungen haben mich Vieles gelehrt und meinen Arbeitsstil geprägt. Ebenso durfte ich auf der Workshop-Bühne der Top-Hair (größte Friseur-Messe Deutschlands) stehen und auf der Berliner Fashion-Week mitarbeiten.

Nach vier Jahren on-the-road wurde mir klar, dass ein klassischer Salon meine eigentliche Berufung ist: Ich möchte meinen Kunden ein Gefühl von Zuhause geben. Gepaart mit einem Haarschnitt der typgerecht ist. Sie sollen sich entspannen können und im Anschluss schön und glücklich meinen Salon verlassen. Ich freuen mich auf Ihren Besuch.

Radu
  • 24 Jahre jung
  • seit 2017 im Friseurhandwerk tätig
  • Radu befindet sich in seinem 3. Ausbildungsjahr
  • stammt aus Rumänien und lebt seit 2015 in Deutschland

Meine erste Ausbildung als technischer Zeichner hat mir gezeigt, wie wichtig Details für einen stimmigen Gesamteindruck sind. Meine Liebe zur Ästhetik hat mich dann in die Friseur-Branche geführt. Ich habe ein ganz besonderes Gefühl für Haare und ein sehr genaues Auge.

Mein Spezialgebiet sind Colorationen. Ich beherrsche alle momentan angesagten Arten von Strähnen- und Glossingtechniken.

Seit Juli 2019 arbeite ich als Juniorstylist bei Franzi mit. Sie ist bei jedem meiner Haarschnitte anwesend und steht mir bei Rückfragen zur Seite. Gerne können Sie einen Haarschnitt, ebenso wie alle anderen Dienstleistungen, bei mir, online oder direkt im Salon buchen.

Lena
  • 18 Jahre jung
  • 1. Lehrjahr
  • Spezialistin für unsere Rituale
  • immer für ein gutes Gespräch zu haben

Lena ist 18 Jahre jung und im 1. Ausbildungsjahr zur Friseurin. Lena ist spezialisiert auf unsere Pflege- und Kopfhautrituale. Ebenso assistiert sie Franziska und Radu bei den Colorationen.

Johanna
  • 24 Jahre jung
  • unterstützt uns ab und an an der Rezeption
  • ist für unsere Social-Media-Kanäle zuständig